· 

Doch nicht Schluss: Marvin Mändle geht in seine 10. Saison

Die Mindelstädter haben unverhofftes Glück, denn der 26-jährige Marvin Mändle hängt seine Schlittschuhe anders als gedacht noch nicht an den Nagel und wird somit auch in der neuen Saison für die Eisbären verteidigen. Damit stehen zum jetzigen Zeitpunkt sieben Spieler in der Defensive fest.

Marvin ist ein echtes Eigengewächs. Ähnlich wie seine jüngeren Brüder begann er im zarten Alter von sieben Jahren das Eislaufen im alten Burgauer Freiluftstadion. Während Marv alle Nachwuchsmannschaften der Eisbären durchlief, übernahm er bereits als Kapitän seiner Mannschaften Verantwortung und konnte in der Saison 2015/16 durch viel Einsatz das erste Mal bei den Senioren in der Landesliga auflaufen. Während den neun Spielzeiten hat er sich zu einer festen Größe in der Defensive der Markgrafenstädter und zu einem Vorbild unserer Juniors entwickelt. 191 Partien hat Marvin bereits in der ersten Mannschaft absolviert. Dabei erzielte der 1,83 m große Linksschütze 68 Scorerpunkte (19 Tore, 49 Vorlagen). Somit wird er auch voraussichtlich den Meilenstein von 200 Spielen in der kommenden Saison erreichen. In der abgelaufenen Spielzeit lief der Scheppacher in 35 Pflichtspielen auf und erzielte 22 Punkte, darunter vier Tore und 18 Vorlagen. 

Schön, dass du uns erhalten bleibst Marvin!

 

Vereinsvorstand Werner Gebauer zum Verbleib: "Wir sind natürlich sehr, sehr glücklich und froh, dass Marvin nun entgegen seines ursprünglichen Plans weiterhin für uns spielen wird. Mit ihm haben wir ein Eigengewächs, das mittlerweile zu den erfahrenen Führungsspielern unserer Mannschaft gehört. Jeder weiß, was er auf dem Eis kann, aber mindestens genauso bedeutend ist seine Komponente innerhalb des Teams. Als absoluter Teamplayer ist Marvin sportlich wie auch charakterlich eine extrem wichtige Persönlichkeit."

 

"Servus Eisbären-Fans, manchmal kommt alles anders als geplant und meine Auslandspläne sind erstmal auf Eis gelegt. Somit werde ich kommende Saison wieder in Burgau spielen. Nachdem wir letztes Jahr die Meisterschaft so knapp im eigenen Stadion verpasst haben, kann es für diese Saison nur ein Ziel geben. Die Stimmung und der Support von euch während der gesamten letzten Saison waren der Hammer! Ich freue mich, euch ab September wieder im Stadion zu sehen und gemeinsam mit euch die nächsten Siege zu feiern. Auf eine geile Saison!", so unsere Nummer 25.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!