Der nächste Verteidiger hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Der 1,94m große Defensivmann Patrick Spingler wird in seine sechste Spielzeit bei den Eisbären gehen. Der mittlerweile 23 Jahre alte Rechtsschütze kommt bereits auf 88 Punktspiele und 29 Scorerpunkte für die Markgrafen. Durch viel Einsatz konnte er sich seinen Stammplatz in der Verteidigung erarbeiten. Zwei Oberkörperverletzungen in der abgelaufenen Saison bremsten Patrick leider aus. So kam er auf nur 24 Spiele ( 6 Scorerpunkte) und verpasste nach dem Achtelfinale die weiteren Playoffs. Erfreulicherweise will sich der Horgauer auch während der nächsten Eiszeit im Burgauer Eisstadion in unserem Nachwuchs bei der Lauflerngruppe engagieren.
"Hallo liebe Eisbären-Fans, ich bin immer noch ganz beeindruckt von der letzten Saison, in der sich wieder gezeigt hat, dass jeder für jeden da ist – sowohl auf als auch neben dem Eis. Schon jetzt freue ich mich auf die großartige Stimmung im Stadion, die ich sowohl zuhause als auch auswärts nicht anders kenne. Leider war meine letzte Saison von Verletzungen geprägt. Umso mehr freue ich mich darauf, in der kommenden Saison wieder 100 % geben zu können. Es wird schwer, die letzte Saison zu übertreffen, aber wenn wir alle unser Bestes geben, steht uns nichts im Weg.", äußert Patrick.
Werner Gebauer zu der Verlängerung: "Patrick ist ein super netter und engagierter Mensch, der immer gut drauf ist. Er kam damals als 18-Jähriger zu uns und hat sich seitdem gut weiterentwickelt. Spieler wie ihn brauchen wir, die einfach wollen und gut ins Team passen. Zudem freut es mich sehr, dass ihn auch die Kinder in unserer Lauflerngruppe lieben und er dort einen super Job macht. Für die neue Saison wünsche ich ihm ganz besonders, dass er dieses Mal verletzungsfrei bleibt."