Am Samstag, den 13.01., fand der Mindel Pokal des ESV Burgau statt. 163 Läufer und Läuferinnen aus 23 Vereinen Bayerns und Baden-Württembergs trafen sich zum Wettbewerb. 31 davon stellten die Markgräfler. Am Vormittag liefen zunächst 70 Kinder. Beim Sternchen Parcour liefen jeweils Mia Forst und Madeleine Gehr auf einen tollen 3. Platz. Kira Schuhmann und Yuliana Stiefenhöfer erreichten beim Advanced Parcour jeweils den 2. Platz. Alina Witt erzielte in derselben Kategorie einen hervorragenden 1.Platz. Sie alle waren nach ihren Läufen ganz aufgeregt, da die tollen Pokale von unserem 1. Bürgermeister Herrn Brenner überreicht wurden. Nach einer kurzen Mittagspause erreichte in der Kürklasse 6 Viktoria Romanenko einen super 2. Platz. Bei der Gruppe Hobby mit Axel erreichte Johanna Kraus nach einem tollen Lauf ebenfalls einen super 2. Platz. Ein großer Gänsehaut Moment ereignete sich, als Emily Walter, in der Gruppe Young Adult, von allen Burgauer Läuferinnen und Zuschauern angefeuert wurde, während sie gegen die amtierende bayerische Meisterin Sandra Gamböck lief. Trotz eines hervorragenden Laufes reichte es am Ende leider nur für den 2. Platz. Somit fanden sich über den Tag verteilt acht Burgauer Läuferinnen auf dem Treppchen.
Bei der Jury ist noch hervorzuheben, dass mit Sissy Krick eine nationale und internationale Preisrichterin vor Ort war und die Läufe bewertete. Eine zweite Siegerehrung am Ende des Tages wurde von der 2. Bürgermeisterin Frau Wenni Auinger durchgeführt. Der Mindel Pokal war somit wieder einmal ein voller Erfolg.
Unser Dank gilt allen Eltern, Läuferinnen, Besuchern, Unterstützern und Sponsoren des ESV Burgaus, sowie natürlich der Stadt Burgau mit den beiden Bürgermeistern, die vor Ort waren und ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
Vielen vielen Dank dafür! Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Trainer für die tolle Vorbereitung und Betreuung unserer Mädels!