· 

Maximilian Knittel wechselt an die Mindel

Neuzugang bei den Eisbären des ESV Burgau: Maximilian Knittel verstärkt die Verteidigung

 

Der ESV Burgau freut sich, einen ehrgeizigen Neuzugang in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Der junge und talentierte Verteidiger Maximilian Knittel wechselt vom EHC Königsbrunn aus der Bayernliga in die Landesliga und wird die Abwehr der Markgrafen verstärken.

Der Linksschütze, der stolze 1,81 Meter misst und 85 Kilogramm wiegt, hat in der laufenden Saison bereits elf Spiele für die Pinguine absolviert und konnte dabei sein Talent auf dem Eis unter Beweis stellen. In der vergangenen Saison sammelte er in 39 Spielen wertvolle Erfahrungen in der vierthöchsten Spielklasse.

Maximilian Knittel begann seine sportliche Ausbildung mit 3 Jahren beim EV Königsbrunn und kam über die Stationen Augsburg, Landsberg und Peiting 2020 zum U20 Team des ERC Schwenningen, in dem er zwei Saisonen spielte und mit diesen 2022 den Aufstieg von der DNL 2 in die höchste Nachwuchsliga schaffte, bevor er zurück in die Heimat wechselte.

Die Verantwortlichen des Vereins sind überzeugt, dass der 21 Jährige sich in der Mannschaft weiterentwickeln und mit seinem Talent, Teamplay und seiner Disziplin einen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten wird.

Unser Neuzugang wird ab sofort das Trikot mit der Nummer 15 für die Eisbären tragen und bereits heute Abend sein Debut beim Auswärtsspiel gegen den SC Reichersbeuern geben.

 

Coach Erwin Halusa über unseren Neuzugang: "Ich freue mich, dass sich Maxi für den Wechsel zu uns entschieden hat. Mit ihm können wir unserem Kader weitere Tiefe geben, da wir auch in der jüngsten Vergangenheit mehrere Verletzungen im Team ausgleichen mussten. Als ein junger Spieler ist er mit seiner Phase der Entwicklung noch nicht am Ende und birgt für uns eine langfristige Perspektive in sich."

 

"Ich freue mich sehr auf die nächsten Wochen. Durch die Vorbereitung mit Königsbrunn wusste ich, dass Burgau eine starke Mannschaft ist, die man auch als Bayernligameister nicht unterschätzen darf. Es ist immer spannend, wenn man in eine neue Mannschaft kommt und seinen Platz im Team finden muss. Und darüber hinaus, wenn es jetzt in die heiße Phase geht, dann macht Eishockey immer noch mehr Spaß. Durch die Offenheit der Mannschaft und dadurch, dass ich bereits den ein oder anderen kannte, ist der Einstieg in die Mannschaft problemlos verlaufen. Mit Enrico, Benedek und Benedict habe ich schon zusammen beim AEV gespielt und mit Patrick in Peiting. Meine Ziele sind nun meine Fähigkeiten auf dem Eis weiter zu verbessern und das Team, egal in welcher Rolle,  bestmöglich zu unterstützen.", so Maxi Knittel.

Herzlich Willkommen in Burgau Maximilian!

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!