· 

Eisbären treffen auf Ravensburg und Lechbruck

Zu ihrem fünften Auswärtsspiel der Saison reisen die Eisbären am morgigen Freitag nach Ravensburg. Ab 20 Uhr gibt der aktuelle Tabellenführer der Landesliga Gruppe A seine Visitenkarte in der rund 3400 Zuschauer fassenden CHG-Arena ab. Am Sonntag steht dann das letzte Heimspiel des Kalenderjahres auf dem Spielplan. Zu Gast in der Eissporthalle beim Gsundbrunnenbad ist dann der ERC Lechbruck. Das Eröffnungsbully für diese Begegnung steigt um 18 Uhr.

In beide Spiele gehen die Eisbären als klarer Favorit. Die Hinspiele waren jeweils deutliche Angelegenheiten. Gegen den EV Ravensburg, der erst vor knapp zwei Wochen zu Gast an der Mindel war, feierten die Eisbären einen 11:2-Sieg. In Lechbruck war die Angelegenheit ähnlich deutlich. 13:3 schossen die Burgauer die Gastgeber am 17. November aus ihrem Freiluftstadion. Der EVR steht nach neun gespielten Partien auf dem siebten Tabellenplatz und musste nach der Niederlage in Burgau eine weitere 1:3 Schlappe gegen die Wanderers Germering hinnehmen. Auch die Flößer konnten seit der ersten Begegnung keine Punkte verbuchen und verloren gegen Germering (2:7) und Sonthofen (1:10 und 4:6). Sie stehen ohne Zähler am Tabellenende. Beide Mannschaften haben noch eine Rechnung mit den Markgrafen offen und dürften deutlich gewillt sein die Revanche zu nutzen.

Nach der Serie von sieben Partien ohne Niederlage, sechs Siege in der regulären Zeit und einem Erfolg nach Penaltyschiessen, kletterte die Truppe von Trainer Erwin Halusa auf den ersten Platz. In Ravensburg und gegen Lechbruck auf eigenem Eis sollte diese Serie weiter ausgebaut werden. Denn am Sonntag geben die Burgauer ihre letzte Vorstellung des Jahres auf eigenem Eis. Danach stehen vier Auswärtsspiele in Folge an. Erfolgreichster Scorer beim ESV ist derzeit David Ballner. Der 28-jährige Tscheche sammelte bisher 22 Punkte. Ballner erzielte 15 Tore selber und leistete für weitere sieben Treffer die unmittelbare Vorarbeit. Sein Landsmann David Zachar, der inzwischen seine sechste Saison für die Burgauer bestreitet, erreicht 19 Zähler (9 Tore und 10 Assists). An dritter Stelle des ESV-internen Rankings ist der 37-Jährige Marc Barchmann gelistet. Der Routinier hat zehn Tore erzielt und acht vorbereitet. Beim Auswärtsspiel in Ravensburg werden die Burgauer von vielen Fans begleitet werden. Die „Hurricanes“, die mit ihren Mitgliedern bei jedem Auswärtsspiel mit von der Partie sind, haben einen großen Bus organisiert. Außerdem haben schon viele ESV-Fans bekundet, dass sie sich mit ihren Pkws auf die Reise nach Oberschwaben machen werden und ihre Eisbären beim Gastspiel in der CHG-Arena unterstützen wollen. Auch kann man sich bei den Hurricanes noch bis einschließlich Sonntag für die Auswärtsfahrt nach Sonthofen anmelden.

Eisstadion Burgau

Badstraße 10

89331 Burgau

vorstand@eisbaeren-burgau.de

 

 

Folge uns auf den Social Media Kanälen!