Mit dem 24-jährigen Eigengewächs hat der nächste Verteidiger für die anstehende Saison zugesagt. Marvin begann, ähnlich wie seine drei jüngeren Brüder, im zarten Alter von 7 Jahren das Eislaufen im alten Burgauer Freiluftstadion. Nachdem er alle Nachwuchsmannschaften der Eisbären durchlaufen hat, trat er in der Saison 2015/16 das erste Mal bei den Senioren in der Landesliga an. Acht Spielzeiten später hat er sich zu einer festen Größe in der Defensive der Markgrafenstädter und zu einem Vorbild unserer Nachwuchsspieler entwickelt. Leider hat sich Marvin in der vergangenen Spielzeit kurz vor den Playoffs eine Oberkörperverletzung zugezogen und verpasste somit die letzten drei Partien. In insgesamt 24 Spielen der letzten Saison erzielte er 9 Scorerpunkte (3 Tore; 6 Vorlagen) für seine Mannschaft. Für die Eisbären war der 1,83m große Linksschütze bereits in 153 Partien im Einsatz.
"Marvin ist für uns sowas wie der Traum eines Eigengewächses, da er von klein auf stetig hart an sich gearbeitet hat, es selbstverständlich auch immer noch tut und es so zu einem unserer Stammspieler in der Verteidigung geschafft hat. Auf dem Eis agiert er als starker Teamplayer und zeigt auch nach vielen Jahren weiterhin großen Ehrgeiz, wie man an seiner Physis gut erkennen kann. Sicherlich wird er auch in der kommenden Saison nochmal einen Schritt nach vorne machen können.", so der 1.Vorstand Werner Gebauer.
Marvin Mändle zu seiner Verlängerung: "Servus Eisbären-Fans, nachdem ich die Playoffs in der vergangenen Saison leider verletzungsbedingt verpasst habe, freue ich mich umso mehr auf die kommende Spielzeit. Ich bin gespannt, wie weit wir es in dieser schaffen werden, aber mit dieser Mannschaft können wir bestimmt wieder ganz vorne mitmischen. Vielen Dank für die Unterstützung während der letzten Saison. Ich kann es kaum erwarten, euch im Herbst wieder im Stadion zu sehen und gemeinsam mit euch die nächsten Siege zu feiern."