Mit dem 22-jährigen Verteidiger verlängert ein weiterer wichtiger Spieler der Eisbären für die neue Saison. Der gebürtige Kanadier mit deutscher Staatsbürgerschaft erlernte das Eishockey spielen in Burnaby/Kanada, bevor er 2020 zu den Steel Wings nach Linz/Österreich in die Alps Hockey League wechselte. Josh war zur abgelaufenen Spielzeit vom EHC Königsbrunn aus der Bayernliga an die Mindel gewechselt und etablierte sich schnell in der Burgauer Defensive. In jedem seiner 30 absolvierten Punktspiele fiel der 1,83m große Rechtsschuss besonders als harter Arbeiter im eigenen Drittel auf, der auf dem Eis immer 110% für sein Team gab. Auch offensiv wusste sich unsere Nummer 19 einzusetzen und erzielte während der Saison 15 Scorerpunkte (4 Tore; 11 Vorlagen).
"Josh hat uns in der vergangenen Saison wirklich sehr positiv überrascht, deshalb sind wir umso glücklicher weiter mit ihm planen zu können. Er hat sich als zuverlässiger und ehrgeiziger Spieler etabliert und man merkt stehts, dass er sich verbessern will. Mit seinen 22 Jahren ist ehr noch recht jung und trägt gleichermaßen viel Potenzial in sich, deshalb sind wir gespannt darauf, wie er dieses im nächsten Winter ausschöpft.", so der 1.Vorstand Werner Gebauer.
Joshua Tsui zu seiner Verlängerung: "Servus liebe Burgau Fans! Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr hier. Die letzte Saison war schon eine ziemlich erfolgreiche bei den Eisbären und genauso hatte ich eine mega gute Zeit. Dieses Team hat eine großartige Bindung, was es so besonders für mich macht ein Teil davon zu sein. Ein großes Dankeschön auch an die Fans für eure Unterstützung, sowohl zuhause als auch auswärts!"